Parker takes over the Jäger corporate group's automotive business division

Hannover 2016-07-01 – Arnold Jäger Holding GmbH announces the successful sale of Jäger Automobil-Technik GmbH with its locations in Osterode and Hildesheim as well as Jaeger Automotive Polska z.o.o., in Gryfino, Poland to the Parker Hannifin Corporation. The company is one of the world's leading manufacturers of motion and control technologies and systems.

The Jäger-Group and Parker are closely linked by a long and successful business relationship. The positive business development of both companies is to be further strengthened by integrating Jäger Automobil-Technik into the Parker Hannifin Corporation. Parker is expanding its process engineering expertise in 2K injection moulding and will continue to develop this technology through appropriate investment aimed at growth.

"With its international sales and production structure, Parker has other options for integrating our specific technology in direct plastic/rubber bonding into the OEMs' platform projects.

Our excellent development and production platforms in Osterode, Hildesheim and Gryfino ideally complement Parker's multi-component technologies. The customer base of both companies does not overlap resulting in new prospects for all employees and customers," explains CEO Dr.-Ing. Andreas Jäger.

The Jäger corporate group with its German and international locations and 800 employees in total will focus more on the mechanical and plant engineering, agricultural technology, environmental engineering and oil/gas exploration sectors in future. "We will use the capacities freed up after the transfer to support our customers even more comprehensively and efficiently in future. Our healthy capital base allows us to further strengthen our focused growth on our international target markets," says Dr.-Ing. Andreas Jäger.

Parker übernimmt den Geschäftsbereich Automobil der Jäger-Unternehmensgruppe

v.l.n.r. Joachim Salewski, Dr.-Ing. Andreas Jäger, Thomas Ottawa
v.l.n.r. Joachim Salewski, Dr.-Ing. Andreas Jäger, Thomas Ottawa

Hannover, 01.07.2016 – Die Arnold Jäger Holding GmbH gibt den erfolgreichen Verkauf der Jäger Automobil-Technik GmbH mit ihren Standorten Osterode und Hildesheim sowie der Jaeger Automotive Polska z.o.o., Standort Gryfino, Polen an die Parker Hannifin Corporation bekannt. Das Unternehmen zählt zu den weltweit führenden Herstellern in der Antriebs- und Steuerungstechnologie.

Die Jäger Unternehmensgruppe und Parker verbindet eine lange und erfolgreiche Geschäftsbeziehung. Durch die Integration von Jäger Automobil-Technik in den Parker Hannifin Konzern soll die positive Geschäftsentwicklung beider Unternehmen weiter gestärkt werden. Parker erweitert sein verfahrenstechnisches Know-how im Bereich 2K-Spritzgußtechnik und wird diese Technologie durch entsprechende wachstumsgerichtete Investitionen weiter ausbauen.

„Mit seiner internationalen Vertriebs- und Fertigungs-Struktur hat Parker andere Möglichkeiten, unsere spezifische Technologie im Bereich der Gummi-Kunststoff-Direktverbunde in globale Plattformprojekte der OEM´s einfließen zu lassen.

Unsere exzellente Entwicklungs- und Produktionsplattform in Osterode, Hildesheim und Gryfino ergänzt die Mehrkomponenten-Technologien von Parker ideal. Der Kundenstamm beider Unternehmen überschneidet sich nicht, so dass sich neue Perspektiven für alle Mitarbeiter und Kunden ergeben,“ erklärt Geschäftsführer Dr.-Ing. Andreas Jäger.

Die Jäger Unternehmensgruppe mit ihren deutschen und internationalen Standorten und insgesamt 800 Mitarbeitern fokussiert sich zukünftig noch stärker auf die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Agrartechnik, Umwelttechnik und Erdöl-/Erdgasförderung. „Wir werden die nach der Übergabe freiwerdenden Kapazitäten dazu nutzen, unsere Kunden künftig noch umfassender und effizienter zu betreuen. Unsere hohe Eigenkapitalisierung erlaubt uns, unser fokussiertes Wachstum in unseren internationalen Zielmärkten weiter zu stärken“, so Dr.-Ing. Andreas Jäger.