Family Entrepreneur of 2018

Award as Family Entrepreneur of 2018
Award as Family Entrepreneur of 2018

Hannover, 18th January 2018. Dr Ing Andreas Jäger is family entrepreneur of the year in Hannover. With this prize, the Hannover Region DIE FAMILIENUNTERNEHMER and DIE JUNGEN UNTERNEHMER Associations recognised the Managing Director of Arnold Jäger Holding GmbH for his outstanding entrepreneurial service. He manages the company jointly with his brothers, Sebastian Jäger and Marius-Quintus Jäger, in a third generation. The Jäger Group, with head office in Hannover, has been supplying high quality components from rubber, synthetic materials and metal for 75 years. The company group operates worldwide as a qualified partner in machinery and equipment construction, environmental and agricultural technology and oil exploration. More than 800 employees in 20 sales and production locations worldwide, ensure that the family company earns an annual turnover of 200 million Euros.

Dr Ing Andreas Jäger is Family Entrepreneur of 2018
Dr Ing Andreas Jäger is Family Entrepreneur of 2018

Andreas Pralle, Regional Chairman of DIE FAMILIENUNTERNEHMER in Hannover, congratulated the prize-winner: ‘In Andreas Jäger, we are electing a family entrepreneur who is active worldwide and who, with farsightedness and a clear objective, has made the development and specialisation of the Jäger Group fit for the future. The family company is firmly internationally orientated. It must here be particularly emphasised that the Jäger family company has succeeded in using its regional roots in order to become sustainably successful worldwide.’

The prize winner Andreas Jäger on the award: ‘The ‘Family Entrepreneur of the Year’ is a special honour for me, our family and our family company, together with all our employees. We are looking for something new every day in order to help our customers with individual solutions using rubber, synthetic materials and metal. We are stopgaps – in the best sense. My father daily exemplified my grandfather’s motto: ‘where the builder has left a hole, we fill it with rubber’. We are suppliers of passion, and deliver products which avoid leakages, reduce vibrations or convey liquids,’ explains the 58-year-old family entrepreneur.

Jäger Family at the Award Ceremony
Jäger Family at the Award Ceremony

‘The people at Jäger share this passion. Our employees give their products a face and make them so unique and successful. In doing this, it’s important to us that an orientation towards success does not contradict, but is in balance with, humanity. Success and esteem are to us independent of age, gender, origin and religion‘, says Jäger.

Dr Bernd Althusmann on the award: ‘Family companies are the beating heart of our economy, as well as being guarantees of economic growth and the creation of jobs and training opportunities. The often-close relationship with employees, traditional attitude to values and the resulting social commitment make them an engine of our social market economy. The Jäger Group is a very worthy prize winner, because for me it is the prototype of a family company which shows, in exemplary fashion, how a company spanning several generations can exist successfully in competition on the international stage.’

 

Pictures: Photo Studio Michel Eram (http://www.unternehmer-des-jahres.org/)

 

Video: filmklar - Medienagentur (https://filmklar.de/)

Familienunternehmer des Jahres 2018

Auszeichnung zum Familienunternehmer des Jahres 2018
Auszeichnung zum Familienunternehmer des Jahres 2018

Hannover, 18. Januar 2018. Dr.-Ing. Andreas Jäger ist Familienunternehmer des Jahres 2018 in Hannover. Mit dem Preis würdigen die Wirtschaftsverbände DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER des Regionalkreises Hannover den Geschäftsführer der Arnold Jäger Holding GmbH für seine herausragende unternehmerische Leistung. Er führt das Unternehmen gemeinsam mit seinem Bruder Sebastian Jäger und Marius-Quintus Jäger in dritter Generation. Die Jäger Gruppe mit Stammsitz in Hannover liefert seit 75 Jahren hochwertige Komponenten aus Gummi, Kunststoff und Metall. Die Unternehmensgruppe agiert weltweit als qualifizierter Partner im Maschinen- und Anlagenbau, in der Umwelt- und Agrartechnik sowie in der Erdöl-Exploration. Mehr als 800 Mitarbeiter an 20 Vertriebs- und Produktionsstandorten weltweit sorgen dafür, dass das Familienunternehmen jährlich einen Umsatz von 200 Mio. Euro erwirtschaftet.

Dr.-Ing. Andreas Jäger ist Familienunternehmer des Jahres 2018 in Hannover
Dr.-Ing. Andreas Jäger ist Familienunternehmer des Jahres 2018 in Hannover

Andreas Pralle, Regionalvorsitzender von DIE FAMILIENUNTERNEHMER in Hannover, gratuliert dem Preisträger: „Mit Andreas Jäger küren wir einen weltweit tätigen Familienunternehmer, der mit Weitblick und einer klaren Zielausrichtung die Entwicklung und Spezialisierung der Jäger Unternehmensgruppe zukunftsfähig aufgestellt hat. Das Familienunternehmen richtet sich konsequent international aus. Dabei ist besonders hervorzuheben, dass es dem Familienunternehmen Jäger gelungen ist, ihre regionalen Wurzeln dafür zu nutzen, um weltweit nachhaltig erfolgreich zu sein.


Der Preisträger Andreas Jäger zur Auszeichnung: „Der Preis ‚Familienunternehmer des Jahres‘ ist eine besondere Ehre für mich, unsere Familie und unser Familienunternehmen samt allen Mitarbeitern. Jeden Tag aufs Neue versuchen wir, unsere Kunden mit individuellen Lösungen aus Gummi, Kunststoff und Metall zu helfen. Wir sind Lückenbüßer – im besten Sinne. Mein Vater hat den Leitspruch meines Großvaters ‚Dort wo der Konstrukteur ein Loch gelassen hat, füllen wir es mit Gummi‘ täglich vorgelebt. Wir sind Zulieferer aus Leidenschaft und liefern Produkte, die Leckagen vermeiden, Schwingungen reduzieren oder Flüssigkeiten fördern.“, erläutert der 58-jährige Familienunternehmer.

Familie Jäger bei der Preisverleihung
Familie Jäger bei der Preisverleihung

Die Menschen bei Jäger teilen diese Leidenschaft. Unsere Mitarbeiter geben ihren Produkten ein Gesicht und machen sie so einzigartig und erfolgreich. Dabei ist uns wichtig, dass Erfolgsorientierung nicht im Widerspruch, sondern in Balance zu Menschlichkeit steht. Erfolg und Wertschätzung  ist für uns unabhängig von  Alter, Geschlecht, Herkunft und Religion.“, so Jäger.


Dr. Bernd Althusmann zur Auszeichnung: „Familienunternehmen sind das Herzstück unserer Wirtschaft sowie Garanten für wirtschaftliches Wachstum und die Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen. Die häufig enge Beziehung zu Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die traditionelle Werteorientierung und das daraus resultierende gesellschaftliche Engagement machen sie zu einem Motor unserer Sozialen Marktwirtschaft. Die Jäger Gruppe ist ein sehr würdiger Preisträger, da sie für mich Prototyp eines Familienunternehmens ist, das exemplarisch zeigt, wie ein Unternehmen über mehrere Generationen international erfolgreich im Wettbewerb bestehen kann.


Bildmaterial von: Photo Studio Michel Eram (http://www.unternehmer-des-jahres.org/)


Videomaterial von: filmklar - Medienagentur (https://filmklar.de/)





Familienunternehmer des Jahres 2018